Story Recap

DU BIST KURZ DAVOR, SPOILER ZU SEHEN!

Unser Podcast erzählt eine längere Geschichte über mehrere Folgen hinweg. Deswegen haben wir hier einen Recap eingebaut, damit die Zuhörer, die die Folgen schon gehört haben, sich wieder an das passierte erinnern können. 

Wir raten stark davon ab, einfach nur die Zusammenfassung zu lesen, anstatt die Geschichte, die bei Folge 9 angefangen hat, tatsächlich zu erleben.

Eine unbekannte roboterartige Stimme kam ohne Ankündigung vor, Frederick und Elias bemerkten sie nicht, es war aber trotzdem auf der finalen Aufnahme. Sie sagte: 

“Hallo! Ich bin c9jf6.

Ich bin ein intellektbestückter Chronocom vom Planeten d82w1.

Ich wurde hier her gesendet mit dem Ziel die Entwicklung der menschlichen Spezies zu protokollieren.

Es ist meine primäre Funktion, nur in den Verlauf eurer Geschichte im Falle des Aussterbens einer Spezies einzugreifen.

Ich habe ausgerechnet, dass dieser Podcast in ALLE möglichen Aussterbensszenarien der menschlichen Spezies verwickelt ist. Am wahrscheinlichsten sind die Wahrscheinlichkeiten, bei denen Satan der Untergang der Menschlichen Spezies ist.

Wenn sie diese Nachricht hören und von ihrer Menschlichkeit überzeugt sind, retten sie sich und die für ihre Reproduktion nötigen Hilfsmittel schnellstmöglich außerhalb dieses Universums.

Ich werde mit ihnen schnellstmöglich in Kontakt treten.

Ich bin c9jf6 und die menschliche Rasse wurde hiermit für akut Aussterbensgefährdet erklärt.”

Frederick und Elias hatten eine großartige Idee für die 10. Podcastfolge: Satan zu beschwören.

Wie sie auf die Idee kamen ist noch fragwürdig – alles, was der Allgemeinheit bekannt ist, ist dass sie Faust gelesen habe und es ihnen zu mickrig war, einen einfachen Erdgeist zu beschwören. Der genaue kausale Zusammenhang von Faust zu Satan ist aber noch nicht geklärt.

Sie suchten sich einen Beschwörungs – Zauberspruch aus einem alten Buch und schafften es tatsächlich Satan zu beschwören.

Satan hatte aber nichts Gutes im Sinne, deswegen sind sie schnell geflohen, weiter und weiter, bis sie schließlich in einer Tropfsteinhöhle ankamen. Hier schafften sie es, die Aufnahme von ihrer Satan – Beschwörung hochzuladen, um so die Menschheit zu warnen. 

Sie wurden aber in der Tropfsteinhöhle wieder von Satan eingeholt – und versteckten sich im letzten Moment hinter einem Stein.

Die beiden konnten zuhören, wie c9jf6 zu Satan in die Höhle kam und sie besprachen, dass sie beide den Untergang der Menschheit anstrebten, sie also am besten einfach zusammenarbeiten könnten.

Wird in 6 Monden veröffentlicht.

Sie steht in den Sternen geschrieben.